Sonntag 2. 12

 

Mühlendorf Reichenthal

 

Die Erinnerung an den sicherlich langsamen und beschwerlichen Aufstieg der Mühlen in unserer Region und das blühende Leben, welches teilweise Jahrhunderte gedauert hat, soll im Museums- und Mühlendorf in Hayrl dokumentiert und mit dem 10-Mühlen Wanderweg in Reichenthal lebendig gehalten werden.

Über 70 Kunsthandwerker bieten ihre Produkte an und so mancher Handwerksmeister lässt sich dabei über die Schulter schauen, wenn sein Meisterwerk seine Vollendung hat. Für das leibliche Wohl wird mit vielen regionalen „Schmakerln“ an den Standln gesorgt. Gemütlich ausrasten lässt es sich bei Kaffee, Tee und Kuchen in der Aufwärmstube im Uhrenmuseum.

 

 

TAGESABLAUF

 

 

Die Anreise geht über Linz – Freistadt nach Hohenfurth in der Tschechei. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit zum Einkaufen.

Rückfahrt nach Reichental am Nachmittag und Besuch des Adventmarktes im Mühlendorf. Unsere Heimstrecke führt uns wieder über Linz nach Hause zurück.

 

 

 

Leistungspaket

 

* Busfahrt laut Fahrtroute
* Eintritt Adventmarkt Reichenthal

 

 

Preise pro Person:

                   € 42,--

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© B & F Riener Reisen GmbH